Christa C. Steiner     Fenchelstraße 7     47445 Moers     Tel.: 02841 4 11 28
C. Steiner Coaching
Jeder ist dem anderen zugleich Sonne und Sonnenblume,
er wird gewendet und wendet.

Modernes Coaching

Orientierung zum Erfolg

Das Arbeitsleben fordert den ganzen Menschen und seine ganze Energie. Dabei bleibt die Menschlichkeit häufig auf der Strecke. Moderne Medienverarbeitung und - technologien beherrschen die Menschen und ihren Alltag. Statt zu entlasten produziert die Informationsgesellschaft Stress, powert die Ressourcen aus und entfremdet die Menschen von ihren natürlichen Bedürfnissen.
 
Kompass
Der Begriff des Coaches kommt ursprünglich aus dem Pferdesport. Der Coach - englisch für Kutscher - war derjenige, der die Pferde lenkte und betreute. Bald erweiterte sich der Begriff vom Pferdesport zum Sport allgemein, nahm schließlich die Hürde ins Wirtschaftsleben und etablierte sich dort für das Management.
Die Rolle der Menschen im Beruf und ihre Persönlichkeit stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Ich setze auf den ganzheitlichen Menschen, der sich in Balance mit seinem Körper und allen seinen Sinnen befindet. Jeder, der in seinem Umfeld selbstbestimmt und selbstbewusst handeln kann, ist auch in seelischer Harmonie. Und: wer sich selber führen kann, ist in der Lage auch andere souverän zu führen.
Mit meinen Coachings und Workshops möchte ich alle Interessierten herzlich einladen, sich auf zu machen, authentisch zu leben und ihren persönlichen Weg zum Erfolg zu finden.